Alteisen & Metalle, Autowrackentsorgung

UNSER UNTERNEHEN IM ÜBERBLICK.






1960 Firmengründung durch Leopold Binder in Salzburg - Schallmoos.

1968  In diesem Jahr übersiedelte die Firma von der Röckelbrunnstrasse nach Eugendorf.

1976  Firmenübernahme des inzwischen eingesessenen Betriebes von Schwiegersohn Max Thonhofer.

1990  Umbau des Betriebes und Anpassung auf den damalig neuesten Stand der Technik.

1999  Betriebsübernahme durch den Sohn Gerald Thonhofer.

2005  Aufrüstung des Fuhrparks mit einem Klein-LKW, sowie einer 30 Tonnen Brückenwaage. Modernisierung der Oberflächenabwasseranlage (Öl- und Benzinabscheider) nach den neuesten Umweltrichtlinien und Gesetzen.

2011  Auf vielfachem Kundenwusch und um den immer höheren Anforderungen gerecht zu werden wurde unser Fuhrpark auf drei LKW erhöht. Mit unserem Kipper mit Kran, dem 6 t City-Abroller mit Kran und einem 20 t. Hackengerät sind wir in der Lage alle Kundenwünsche ab zu decken.

2013/14 Nach Baubeginn im September 2013 sind wir im Juni 2014 in unsere neue Firmenzentrale in der Nordstraße 10, 5301 Eugendorf übersiedelt.
Diese bietet uns rund 4000 m2 Arbeitsplatz wovon die Hälfte überdacht ist. Die Lagerhalle wurde mit einem Stationär-Kran ausgerüstet.
Aktuelles Wetter